- Start
- » Nachrichten
- » Abfallgebühren bleiben stabil - Bescheide werden versandt
Abfallgebühren bleiben stabil - Bescheide werden versandt
Biebelried, den 08.03.2024Abfallberater informieren: Abfallgebühren bleiben stabil - Bescheide werden versandt
Ab dem 2. März werden an alle Eigentümer von Grundstücken im Landkreis Kitzingen die Bescheide über die Abfallgebühren zugestellt. Mit dem aktuellen Gebührenbescheid erfolgt die Endabrechnung für das Jahr 2023 anhand der tatsächlich in Anspruch genommenen Leerungen der Rest- und Bioabfallbehälter. Außerdem enthält der Bescheid die Vorauszahlung für das Jahr 2024.
Stabile Gebühren - Fälligkeit am 1. Juli
Auch wenn die Gebührenbescheide schon jetzt versendet werden, sind die Abfallgebühren erst zur Jahresmitte am 1. Juli 2024 fällig. Die Abfallgebühren bleiben stabil und ändern sich gegenüber dem Vorjahr nicht. Den aktuellen Gebührenspiegel findet man auf der Homepage der Kommunalen Abfallwirtschaft unter www.abfallwelt.de.
Auskunft zum Gebührenbescheid
Für alle Fragen zum Gebührenbescheid und den Abfallgebühren hilft Ihnen das Serviceteam bei der Kommunalen Abfallwirtschaft am Landratsamt unter den Telefonnummern 09321 928-1202 und 928-1203 gerne weiter. Erfahrungsgemäß kommt es in den ersten Tagen nach dem Versand der Bescheide zu vermehrten Anfragen. Das Team der Kommunalen Abfallwirtschaft bittet daher um Verständnis, wenn die Leitungen in dieser Zeit häufiger belegt und Wartezeiten nicht ganz zu vermeiden sind.
Die Kommunale Abfallwirtschaft im Kreis Kitzingen verschickt Anfang März an die Grundstückseigentümer die Bescheide für die Abfallgebühren 2023/2024.
Bild zur Meldung: Abfallgebühren bleiben stabil - Bescheide werden versandt