„Lange Nacht im Paradies" auf dem ehemaligen Gartenschaugelände
Das ehemalige Gartenschaugelände in Kitzingen bei Nacht, nur von Kerzen erleuchtet, mit kleinen, aber feinen künstlerischen Darbietungen - das bietet das Eröffnungswochenende der Veranstaltungsreihe Kulturzeichen Kitzinger Land am 8. Juni.
Die Besucher dürfen sich auf eine nächtliche Reise durch Traumlandschaften freuen und die Magie des Geländes wie mit neugierigen Kinderaugen neu entdecken: Bäume haben Gesichter, ein elfisches Wesen setzt ein Mobile aus Lichterkugeln in Bewegung und auf einer großen Schattenwand vollführen Gestalten fantastische Kapriolen. Die Besucher können mit einem Glas Wein durch den Park wandeln, die durchgängig gespielten Aufführungen erleben und die Lichtinstallationen genießen. Die Veranstaltung ist kostenlos. Die mehrjährige Veranstaltungsreihe KULTURZEICHEN KITZINGER LAND präsentiert die Besonderheiten der Region mit Hilfe zeitgenössischen Kunst auf besondere Art und Weise.
Daher wird es wieder eine große Bandbreite an Veranstaltungen in der Region geben, die sich in diesem Jahr mit dem Thema Garten künstlerisch bzw. kulturhistorisch auseinandersetzen. Von einer großformatigen Fotoausstellung im Schlosspark Schwanberg mit dem Titel „Garten Eden - Paradise lost?", über geöffnete Ateliers und Galerien bis hin zu interessanten Vorträgen und einer Schaudestillation mit Kräutern im Kirchenburgmuseum Mönchsondheim - die GARTENZEICHEN bieten von Juni bis August eine Fülle an spannenden Terminen!
Eröffnung der Gartenzeichen:
08. Juni 2018, ab 19.30 Uhr, ehemaliges Gartenschaugelände in Kitzingen (im Falle von schlechter Witterung findet die Veranstaltung am selben Ort in verkleinerter Form am 09. Juni 2018 statt.)
Das gesamte Programm steht unter www.kitzingen.de/kultur-zeichen zur Verfügung und liegt in den Gemeinden, TouristInfos etc. aus.
Kontakt: Landkreis Kitzingen, Regionalmanagement, Kaiserstr. 4, 97318 Kitzingen, Tel. 09321 / 928 1104, Mail: kulturzeichen@kitzingen.de